Andrea Safferling

Andrea Safferling 

für Sie im 

Mannheimer Gemeinderat.  

 

CDU-Kandidat kneift bei Diskussionsveranstaltungen

Pressemitteilungen

Information für die Presse
Nr. 07 / 2009 - Mannheim, 13. September 2009

SPD-KREISVERBAND MANNHEIM

CDU-Kandidat kneift bei Diskussionsveranstaltungen
SPD: So kann man nicht mit den Wählerinnen und Wählern umgehen

Die Mannheimer SPD übt Kritik am Bundestagskandidaten der Mannheimer CDU. Mit Ausnahme von zahlreichen Plakaten sei vom CDU-Kandidaten kaum etwas zu hören; er würde zunehmend abtauchen. „Da die CDU kaum eigene öffentliche Veranstaltungen durchführt, haben die Wählerinnen und Wähler nur bei Podiumsdiskussionen die Möglichkeit, die unterschiedlichen Positionen der Kandidaten direkt und authentisch kennen zu lernen“, betont SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek.

Aber selbst bei diesen Veranstaltungen glänzt der CDU-Kandidat zunehmend durch Abwesenheit. Bei Diskussionsveranstaltungen der Naturfreunde im Stadtheim, der Beratungsstelle PLUS, des Bundes der Selbständigen in Seckenheim und bei zwei Veranstaltungen der Gewerkschaft Verdi lies sich der CDU-Bewerber nicht blicken.

Katzmarek betont, dass es der Respekt vor den Wählerinnen und Wählern gebiete, sich bei Diskussionsveranstaltungen zu stellen und den Menschen nicht aus dem Weg zu gehen. „Am Terminkalender des CDU-Kandidaten kann es sicherlich nicht liegen, wenn man auf seiner Website die sehr übersichtliche Zahl von eigenen CDU-Veranstaltungen suchen muss.“

Wir danken Ihnen für die Veröffentlichung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Katzmarek (Kreisvorsitzender)

Mathias Kohler (Pressebeauftragter)

 

Homepage SPD Mannheim