Andrea Safferling

Andrea Safferling 

für Sie im 

Mannheimer Gemeinderat.  

 

VeranstaltungenSPD Mannheim auf dem Maimarkt

Die SPD Mannheim ist wieder auf dem Maimarkt vertreten. Dieses Jahr findet der Stand zusammen mit dem KV Heidelberg statt.

Unter dem Motto "Meine SPD...gestalte mit!" - sind wir mit einem Stand in Halle 26.

Unter diesem Titel werden wir bei einem Kalt- oder Warmgetränk wieder den Stand "Rocken" .. nein .. die Halle rocken!

Wir wollen den Maimarktbesuchern die SPD und ihre Themen wieder nahe bringen und aktiv mit Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch kommen.
Deshalb - vorbeikommen und mitdiskutieren!

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 02.05.2016

 

VeranstaltungenWie schützen wir uns vor dem Lärm an der Riedbahn?

Wie schützen wir uns vor dem Lärm an der Riedbahn? Einladung zur Ortsbegehung mit unserem Landtagskandidaten Dr. Boris Weirauch und dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag BW, Claus Schmiedel sowie VertreterInnen der Bürgerinitiative GESBIM. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen...

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 13.12.2015

 

VeranstaltungenZukunftschancen für den Wirtschaftsstandort Mannheim

OB Dr. Peter Kurz im 'Mannheimer Dialog'

Über 120 Interessierte folgten der Einladung von Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Mannheimer Dialoge“. In der vollbesetzten Lanz-Kapelle auf dem Lindenhof standen die Zukunftschancen für den Wirtschaftsstandort Mannheim zur Debatte. Eingeleitet durch ein durchaus kritisches Impulsreferat von Prof. Dr. Björn Bloching, Senior Partner von Roland Berger Strategy Consultants, Wirtschaftsexperte und Buchautor, waren die Gäste gebeten, über die zukünftige Entwicklung des Wirtschaftsstandorts Mannheim zu diskutieren.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 04.03.2015

 

VeranstaltungenDas Mannheimer TV-Duell im RNF

In der RNF-Sendung "Zur Sache" gibt es das Mannheimer TV-Duell zur Kommunalwahl. Die Spitzenkandidaten der Parteien, unter ihnen SPD-Fraktionsvorsitzender Ralf Eisenhauer, diskutieren zur Zukunft Mannheims.

Die Sendezeiten sind:

Samstag, 10. Mai     17:00 Uhr
Sonntag,  11. Mai     22:00 Uhr                           
Freitag,   16. Mai      15:00 Uhr
Samstag, 17. Mai     21:30 Uhr
Sonntag,  18. Mai     07:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Die Sendung gibt es dann auch in der Mediathek des RNF.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 09.05.2014

 

VeranstaltungenMannheims Schlosskirche entdecken

Heimat ist, wo das Herz ist. Nazan Kapan lädt Sie zu einer Führung durch Mannheims Schlosskirche am 16. Mai um 19 Uhr ein.
 

Nazan Kapan: "Die Schlosskirche im Westflügel des Schlosses ist ein Ort lebendiger Geschichte der Kurpfalz. Deshalb lade ich Sie/Dich auf ein zauberhaftes Stück Mannheimer Heimatkultur, auf ein paar bewegende Gedanken zu Vergangenheit und Zukunft und auf ein Glas Sekt oder Saft mit meinen Freunden.

Am Freitag, dem 16. Mai 2014 um 19 Uhr freue ich mich, Sie/dich am Eingang der Schlosskirche zu empfangen. Alexander Wischniewski und Gerd Winter von der Alt-Katholischen Kirche Mannheim werden uns begleiten.“

 

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 08.05.2014

 

VeranstaltungenInklusion ist auf gutem Weg

Wie geht es weiter mit der Inklusion? Antwort darauf gab der Behindertenbeauftragte des Landes Gerd Weimer jüngst in der Mannheimer Rheingoldhalle. Dort stellte er die bisher vorliegenden Überlegungen für einen Landesaktionsplan „Inklusion“ vor. Eingeladen hatten Stadträtin Marianne Bade, Fraktionssprecherin für Soziales und Thomas Weichert, Kreisvorsitzender des Paritätischen in Mannheim und Stadtratskandidat.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 06.05.2014

 

VeranstaltungenWas bringt die Reform der Pflegeversicherung?

Bessere Pflegeleistungen, mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege, mehr Unterstützung für pflegende Angehörige - wie sollen diese Ziele der Pflegereform erreicht werden? Darüber können Sie mit der Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis (Mitglied im Bundestagsausschuss Gesundheit) diskutieren. Ihr Gespräch ist am Dienstag, 29. April, 18 Uhr im Jüdischen Gemeindezentrum in F 3,4.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 24.04.2014

 

VeranstaltungenCharly Graf im Gespräch mit Rainer Spagerer

In seiner Reihe Tee mit T. spricht Thorsten Riehle mit Boxidol Charly Graf und Stadtrat Rainer Spagerer über Chancengleichheit von Kindern und unterschiedliche Lebenswege. Sie sind eingeladen zum Gespräch am Sonntag, 27. April, 16 Uhr im Capitol Mannheim, Casino.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 23.04.2014