Andrea Safferling

Andrea Safferling 

für Sie im 

Mannheimer Gemeinderat.  

 

KreisverbandZentrale Jubilarfeier der SPD Mannheim

Die ehemalige Bundesministerin und stellv. Parteivorsitzende Heidemarie Wieczorek-Zeul war Gastrednerin auf er diesjährigen zentralen Jubilarfeier der SPD Mannheim.

Ein Bericht folgt an dieser Stelle - hier schon einmal die Fotos:
http://sozilink.de/?i=22n

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 29.10.2012

 

KreisverbandSPD-Mannheim nominiert Stefan Rebmann

"Mein Ziel ist es, mit Euch zusammen in Mannheim und für Mannheim das Direktmandat zurückzuerobern",so Stefan Rebmann auf der Nominierungskonferenz der Mannheimer SPD am vergangenen Freitag zu den versammelten Delegierten.
Nach einer kämpferischen Bewerbungsrede sprach die Versammlung Stefan Rebmann mit 94 % das Vertrauen aus und belohnte die engagierte Arbeit Rebmanns in den vergangenen 17 Monaten.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 15.10.2012

 

KreisverbandMitgliederfest der Mannheimer SPD

Nach der Landtagswahl im März diesen Jahres, der Regierungsbeteiligung in Stuttgart und dem Nachrücken von Stefan Rebmann in den Bundestag haben wir als SPD Mannheim Grund genug zu feiern. Deshalb laden wir für Samstag, den 30. Juli 2011 von 14 - 19 Uhr alle SPD-Mitglieder und ihre Familien zu einem Mitgliederfest der Mannheimer SPD beim Stadtheim der Naturfreunde im Herzogenried, Zum Herrenried 18, 68169 Mannheim ein.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 08.07.2011

 

KreisverbandMannheimer Sozialdemokraten sind hocherfreut: Stefan Rebmann rückt für die SPD in den Bundestag nach

Stefan Rebmann

Der Ausgang der Landtagswahl hat für Mannheim weit reichende Konsequenzen: Neben der Mannheimer Bildungsbürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheußer wird der Konstanzer SPD-Bundestagsabgeordnete Peter Friedrich dem Kabinett Kretschmann-Schmid als Bundesratsminister angehören und in Folge dessen sein Bundestagsmandat niederlegen. Für ihn wird der Vorsitzende der DGB-Region Nordbaden, Stefan Rebmann, über die baden-württembergische SPD-Landesliste in den Bundestag nachrücken. Der 48-jährige Rebmann hatte 2009 für die Mannheimer SPD für den Bundestag kandidiert und wollte die direkte Nachfolge von Lothar Mark antreten. Das Direktmandat hatte damals jedoch Egon Jüttner für die CDU gewonnen.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 04.05.2011

 

KreisverbandMannheimer SPD freut sich über die Berufung von Bürgermeisterin Warminski-Leitheußer in das Regierungsteam von Schmid

SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid hat heute Nachmittag die Mannheimer Bildungsbürgermeisterin Gabriele Warminski-Leitheußer in sein Regierungsteam berufen. „Wir freuen uns sehr über die Berufung von Frau Bürgermeisterin Warminski-Leitheußer.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 22.02.2011

 

KreisverbandSozialdemokraten unterstützen Menschenkette am 24. April um das Atomkraftwerk Biblis

Große Demonstration für die Stilllegung der Atomkraftwerke Biblis und Neckarwestheim

Eine Menschenkette für eine Zukunft ohne Atom soll am kommenden Samstag, 24. April um das Atomkraftwerk Biblis gebildet werden. Die Mannheimer SPD ruft dazu auf, unter dem bundesweiten Motto „KettenreAktion: Atomkraft abschalten!“ an der gemeinsamen Umzingelung des Atomkraftwerkes Biblis teilzunehmen.

Veröffentlicht von SPD Mannheim am 17.04.2010

 

RSS-Nachrichtenticker